Der Verein NISCHE

Der Verein NISCHE unterstützt die Stiftung und somit die Bewohnerinnen und Bewohner der Wohnheime mit finanziellen Beiträgen. Diese werden durch Spenden jeglicher Art, Mitgliederbeiträge, Legate und nicht zuletzt durch vom Verein organisierte Anlässe generiert. Auch der Auftritt der NISCHE in der Öffentlichkeit gehört zu den Aufgaben des Vereins, denn für uns ist klar: Wir engagieren uns für Menschen ohne Lobby – für die Bewohnerinnen und Bewohner der drei NISCHE-Wohnheime in Zofingen und Oftringen.

Es ist das Ziel, die Bewohnerinnen und Bewohner der NISCHE mit Sinnvollem zu unterstützen, mit nicht Alltäglichem ein wenig zu überraschen und vielleicht gar nach Möglichkeit etwas zu verwöhnen. Beispielhaft sind hier aufgeführt: Ankauf von Musikinstrumenten, Finanzierung von Lagern und Erlebniswochen, Bezahlen von Eintritten in den Zirkus, Anschaffung von Kleinutensilien wie speziellen Patientenhebern oder Stühlen etc.

Daneben wird die Stiftung auch bei grösseren Vorhaben wie z.B. der Anschaffung neuer Fahrzeuge oder der Sanierung von Badezimmern unterstützt.

Dank dem freiwilligen Engagement des Vorstandes kommt jeder gespendete Franken den Wohnheimen zu Gute.

Ich möchte Mitglied werden.